AkroKölnWappen127

 Diesen Internetauftritt                 betreut               Manfred Marschall

2019.05.14.-16.

ArbeitsKreisReserveOffiziere

AKRO Bericht Partnerschaftstreffen mit Groupement des Officiers de Reserve de Lille GORL14.–16.05.2019.                                                                                         Seit 1989 besteht eine Partnerschaft zwischen dem AKRO Koeln und dem Groupement des Officers de Reserve de Lille (GORL). Man trifft sich einmal im Jahr wechselseitig in Lille oder Koeln. Dieses Jahr waren die französischen Kameraden in Köln.

Gemeinsam mit unseren französischen Freunden haben wir folgende Aktivitäten durchgeführt:

  • Besuch des Forts Eben Emael in Eben Emael in Belgien
  • Besuch des Kaiserdoms und des Historischen Rathauses in Aachen
  • Besuch des Wallraf-Richarts Museums in Köln
  • Eine Schiffstour auf dem Rhein.

Der Besuch ging zu Ende mit einem festlichen Abendessen im Kasino der Luftwaffenkaserne Köln Wahn.                                                                                    Manfred Marschall

Eingang des Forts Eben Emael.                                                                                 Bekannt wurde dieses Fort dadurch, dass es durch im Zweiten Weltkrieg durch Spezialtruppen, die im Morgengrauen in Lastensegeflugzeugen auf dem Dach des Forts landeten, eingenommen wurde. Ein Besuch lohnt sich sehr!

Lastensegelflugzeug

Kaiserdom zu Aachen

Kaiserkrone Karls des Grossen

Entspannung auf dem Rhein

GORL und AKRO Koeln vor der OHG in Koeln Wahn